Author
Andre
Tag 1
Mit 6 Spieler:innen reiste die Rugby Rostock U14 zum Zebra Cup nach Hannover. Wir spielten zum ersten Mal in einer Spielgemeinschaft mit den Oranien Raptors aus Oranienburg.
Unser erster Gegner war der SC Riedberg aus der Nähe von Frankfurt/Main. Wir kassierten leider zu Beginn und vor dr Halbzeitpause jeweils einen Versuch, und agierten auch meist in der Defensive, das aber sehr stark. So konnten die Gegner mehrfach kurz vor dem Malfeld gestoppt werden. In Halbzeit 2 konnten wir dann mit einem Versuch auf 5:12 verkürzen, verloren aber am Ende trotz starker Defensivleistung 5:17.
Der Gegner im 2. Spiel hieß TV Wiedenbrück. Der Anfang wurde leicht verschlafen und wir lagen schnell 0:14 zurück. Wiedenbrück überzeugte mit sicherem Passspiel und schnellen Läufen. In der 2. Hälfte konnten wir nach einer starken Aktion eines Rostocker Spielers auf 5:21 verkürzen und unterlagen am Ende 5:35 gegen einen sehr starken Gegner.
Im letzten Spiel des 1. Turniertages ging es gegen den Gastgeber TSV Victoria Linden. Beide noch sieglosen Teams wollten den Sieg unbedingt. Wir gingen in einem spannenden und ausgeglichenen Spiel früh mit 7:0 in Führung. Linden drückte auf ihren ersten Versuch, aber unsere Defensive konnte bis kurz vor der Pause dagegenhalten und den Gegner stoppen. Mit dem Pausenpfiff konnte der Gastgeber aber doch den Versuch erzielen und auf 5:7 verkürzen. In Hälfte 2. drückte Linden wieder stark, aber wir konnten noch einen Versuch mit Erhöhung zum 14:5 erzielen und haben dank starker Defensivleistung keine weiteren Punkte mehr zugelassen.
Zebra Cup U14 Tag 2:
Am 2. Tag ging es in der Platzierungsrunde um die Plätze 5-8. Unser 1. Gegner war der Hamburger RC. Wir kamen gut ins Spiel und konnten durch einen Rostocker Spieler den ersten Versuch erzielen. Mit starkem Lauf- und Passspiel gelang uns Versuch um Versuch und am Ende stand ein ungefährdeter 31:0 Sieg der Spielgemeinschaft Rugby Rostock/ Oranien Raptors zu Buche.
Im letzten Spiel des Tages ging es gegen den VfR Döhren um Rang 5. Wir gingen 5:0 in Führung und standen defensiv wieder sehr stark, konnten die Tackles gut setzen, so dass Döhren viele Anläufe brauchte um den Ausgleich zum 5:5 erzielen. Da auch deren Erhöhungskick nicht erfolgreich war, blieb es vorerst beim Remis. Im weiteren Verlauf des Spiels konnte die Spielgemeinschaft noch einen Versuch mit Erhöhung erzielen und den Gegner aus Döhren weit genug vom eigenen Malfeld fernhalten, so dass es beim 12:5 blieb.
Dadurch erreichte die Spielgemeinschaft aus Rostock und Oranienburg am Ende den 5. Platz. Diese Platzierung ist umso höher zu bewerten, da unsere Kinder das erste Mal in der U14 und zum ersten Mal mit den Spielerinnen und Spielern aus Oranienburg zusammengespielt haben.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren Spielpartner:innen von den Oranien Raptors, dem Veranstalter TSV Victoria Linden, den mitgereisten Trainern und Eltern und allen die zur Durchführung dieses tollen Turniers beigetragen haben.
❤️🤍💛