Categories: Männer, News

Author

Andre

Am Samstag gewannen die Männer von Rugby Rostock ihr erstes Heimspiel in der Verbandsliga Nord mit 24:19 gegen die Jesteburg Wombats.

Die erste Spielhäfte dominierten die Hausherren das Geschehen auf dem Rasen der Ostseeallee. In der Verteidigung packten die Rostocker konsequent zu und im Angriff konnten durch schnelle Seitenwechsel sowie sehenswerte Spielzüge mehrfach gepunktet werden.
In der zweiten Halbzeit ließen dann Kräfte und Konzentration deutlich nach. Insgesamt drei gelbe Karten musste der Schiedsrichter gegen die Rostocker zeigen, die jeweils eine Zehn-Minuten-Zeitstrafe nach sich zogen. Dadurch konnten die Gäste aus Jesteburg wieder zurück ins Spiel kommen und auf fünf Punkte verkürzen.
In der letzten Aktion des Spiels arbeiteten sich die Niedersachsen bis ins Rostocker Malfeld vor, konnten dort den Ball aber nicht ablegen und verpassten damit den möglichen Sieg.
Am Ende siegten die Rostocker Männer in einem spannenden Match am Ende etwas glücklich mit 24:19 gegen stark kämpfende Jesteburger.
Nach Abpfiff zeigte sich der Rostocker Kapitän Tobias Heindl von der Leistung seines Teams beeindruckt: „Wir haben heute gegen starke Jesteburger verdient gewonnen. Am Ende haben wir es unnötig spannend gemacht, aber das Team hat bis zum Ende gekämpft und alles auf dem Platz gegeben.“

Am 12. Oktober 2024 findet in Lübeck das nächste Spiel für die Rostocker Männer gegen die RSG Baltics statt. Dort gilt es dann die positive Entwicklung weiter zu festigen und gutes Rugby zu spielen.