Kiel Rugby gewinnt Testspiel mit 14:36

Die Trainer beider Teams hatten sich vorher darauf geeinigt, dass es drei Spielabschnitte mit 2×20 Minuten und einmal 40 Minuten geben sollte, um verschiedene taktische Aufstellungen zu testen und besonders den neuen Spielern ausreichend Spielzeit zu ermöglichen.


Gerade in den ersten beiden Abschnitten kamen bei den Rostockern viele neue Gesichter zu ihrem ersten Rugbyeinsatz überhaupt, sodass die Kieler hier deutlich dominieren konnten und auch den Spielstand zu ihren Gunsten ausbauten. In den letzten 40 Minuten wechselten die Hausherren viele erfahrene Spieler ins Team und konnten ihrerseits mehr spielerische Akzente setzen und besonders an taktischen Details arbeiten. Insgesamt war es ein gutes Testspiel für beide Teams, um zu schauen, wo man nach der langen Winterpause steht und woran in den kommenden Wochen im Training gearbeitet werden muss.


Danke an die Kieler für das schöne Spiel, das ganze Orga-Team von Rugby Rostock und den Schiedsrichter – ohne die der feine Rugbynachmittag gar nicht möglich gewesen wäre.
Dank auch an unsere Sponsoren Hanseatische Brauerei Rostock team energie Pub Mambo No. One und viele mehr, die uns so großartig unterstützen.
Fotos: Max Zimmermann

rugbyrostock #kielrugby #testmatch #vorbereitung #ausprobieren #rugby #rugbyfamily #rugbyfamilie #team #zusammen #❤️🤍💛