Categories: Jugend, News

Author

Andre

Etwas für die Geschichtsbücher

Am vergangenen Wochenende waren unsere Nachwuchsspieler der U8 und U12 zu Gast in Berlin. Gastgeber war der RK 03 Berlin und neben uns waren noch der BRC, der BSV aus Berlin sowie Potsdam zum Turnier geladen. Eines kann ich vorweg sagen, man man man waren wir alle aufgeregt, denn für uns war es in allen Punkten das ALLER ERSTEMAL.
Zum Glück hatten wir großartige Unterstützung von unseren lieben Eltern und auch von allen anderen Vereinen und Beteiligten, die uns total toll aufgenommen haben.
Es würde absolut den Rahmen sprengen, wenn ich jetzt hier alle Eindrücke aufschreibe. Da wäre ich übermorgen noch nicht fertig.
Alle Kinder hatten Spaß und alle Kinder wollen unbedingt erneut spielen und so einen Tag erleben, haben unsere Trainer Martin und Elena erfahren.
Nun ein paar Sätze zu den Leistungen der U8 und U12 an diesem Tag. Alle Kinder haben sich super ins Zeug gelegt und wirklich Einsatz gezeigt. Es konnten tolle Tacklings gezeigt werden, tolle Pässe gespielt werden und auch viele! Punkte erzielt werden. Alle Spieler aus Rostock können sehr stolz auf das geleistete sein. BRAVO!! Beide Mannschaften konnten sogar ein Spiel gewinnen, was absolut grandios ist und für die Kinder eine tolle Erfahrung war und man sich hoffentlich mit viel Arbeit und Fleiß dieses Gefühl immer und immer wieder erfüllt. Natürlich muss man fairerweise sagen, dass wir ohne die tollen Mitspieler der anderen Vereine diese Leistungen nicht hätten zeigen können. Momentan ist es uns noch nicht möglich eine eigenständige Mannschaften in den verschiedenen Altersgruppen zu stellen. Man muss auch ganz klar sagen, dass in allen Bereichen noch unendlich viel Arbeit auf Spieler:innen, Trainer:innen und Funktionäre aus Rostock wartet. Das wichtigste ist, dass wir Werbung für unseren Sport in der Hansestadt machen und neue Kinder zu uns ins Training kommen. Desweiteren wollen wir so viele Spiele und Turniere besuchen wie nur möglich. Wir müssen spielen, spielen, spielen.
Abschließend bleibt nur zu sagen, dass es ein wunderschöner Rugbytag war und wir ab jetzt nicht mehr wegzudenken sind!
Feel Rostock and Play Rugby.

Liebe Grüße an alle die mitgemacht haben. Es war in der Tat…GESCHICHTE!

Danke.
Martin Gordon Hille