Am Hanse-Sail-Samstag, 10.08.2019, findet auf dem Rugbyplatz im Sportpark Gehlsdorf zum mittlerweile dreizehnten Mal das Internationale Hanse-Masters-Turnier der Dierkower Elche statt. Gespielt wird in der nicht-olympischen 10er-Rugby-Variante mit je 10 Spielern pro Mannschaft, fliegenden Wechseln und 2 Halbzeiten à 10 Minuten. 2019 wird im Rahmen der Hanse-Masters ein Damen- und ein Herrenturnier veranstaltet.

Der Rostocker Trainer Robin Schrader blickt erwartungsfroh auf den kommenden Samstag: “Die Hanse-Masters sind für uns der erste Härtetest der neuen Saison, nachdem wir erst vor Kurzem aus der Sommerpause wieder ins Training eingestiegen sind. Neue Spieler werde die Gelegenheit bekommen Spielerfahrungen zu sammeln und von den alten Hasen zu lernen.”

Nach den anstrengenden Rugbyspielen wird es wieder einige Spaßwettkämpfe zur allgemeinen Unterhaltung geben. Der erste Ankick in Gehlsdorf wird um 11 Uhr vollzogen. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird wie immer gesorgt sein.