Categories: Jugend, News

Author

Andre

Tag 2 begann mit einer kleinen Überraschung für die U12. Alle U12 Spieler und Finn von der U8 (freiwillig) wurden pünktlich um 07.20 Uhr von Trainer Martin zum Joggen + Kraftkreis geweckt. Was für eine tolle Idee 🙂 !!

Ab 08.30 Uhr gab es dann Frühstück und danach ein wenig Zeit zum spielen draußen. Währenddessen haben die Erwachsenen unsere OsterCampOlympiade aufgebaut. Nach 30 Minuten konnten die Spiele endlich beginnen. Es wurde in 5 Teams aufgeteilt und die weltbekannten Disziplin wie Eierlaufen, Sackhüpfen, Gummistiefelweitwurf, Rugbyballzielpassen, Tauziehen, Papierfliegerweitwurf, Fünfbeinlauf und Schubkarrenrennen galt es zu bewältigen. Anschließend gab es endlich das verdiente Mittag 🙂 und danach haben die Erwachsenen Ostereierbemalen vorbereitet.
Wie so oft fand es die Hälfte erstmal „Doof“ irgendwelche Eier zu bemalen und nach 2 Minuten waren dann alle Ostereierweltmeisterbemaler und es wurde links und rechts gemunkelt wer das beste Ei hat. War doch nicht so „doof“ 😉
Jetzt durften alle bis zum Abendbrot machen, was sie wollten, solange man sich auf dem Gelände bewegte.
Nach dem Abendbrot wurde sich erneut gesammelt und wir haben diverse Gruppenspiele gespielt, wie z.b. Feuer-Wasser-Sturm.
Zum Ausklingen gab es dann Lagerfeuer und Marschmellows und es ging ab ins Bett, da es ja schon sehr dunkel war…..
Halt Stop … es geht zur Nachtwanderung mit Taschenlampen und Geschichten von Störtebeker und dem blauen Kapitän.
Um 23.00 Uhr ging es dann ins Bett. Ich denke, es war für alle ein cooler Tag. Gute Nacht. 😴