Categories: Jugend, News

Author

Andre

Der frühe Vogel fängt den Wurm und so sind wir wieder sehr zeitig in Rostock losgefahren. 09.30 Uhr haben wir uns dann alle in Velten getroffen. Vorab muss die Rugbyanlage in Velten an dieser Stelle mal erwähnt werden. Wirklich ein Traum!!! Toller Platz + Gebäude.

Zurück zum Sport 🙂
Es war unser erstes Turnier in dieser Saison und dieser Besetzung. Wir hatten natürlich gleich das erste Spiel und haben das Spiel knapp verloren. Die erste Halbzeit haben wir komplett verpennt und sind erst richtig in der zweiten Halbzeit angekommen. Dort haben wir dann wirklich gutes U10 Rugby gezeigt und deutlich mehr Punkte wie der Gegner gelegt. Leider hat es nicht mehr gereicht um die Partie noch zu drehen.
Im zweiten Spiel haben wir dann entschlossen und viel kompakter gespielt und verdient den Sieg geholt. Das war eine wirklich gute Leistung und sofort konnte man erahnen wozu wir jetzt schon in der Lage sind.
Nach einer kurzen Pause mussten wir gegen einen klar stärkeren Gegner ran und wir waren leider total unflexibel und haben uns kaum gewehrt. In solchen Spielen sieht man woran es noch fehlt und das wir noch viel viel viel mehr vertrauen in uns haben müssen. Nach dieser bitteren Niederlage waren die Kids sehr geknickt und wir mussten Charakter beweisen um noch positiv das Turnier zu beenden. Gesagt, getan und WIE!!!! Kurz und knapp.. in einer Abwehrschlacht lagen wir eine Minute vor Schuss 2 zu 1 hinten. Wir bekommen den Ball, mega durchgepasst, der Eckspieler einen Gigantensprint und wir legen den Ausgleich.
Verlängerung – alle Kids maschieren und wieder toll rausgespielt und in einem Herzschlagsprint zwischen uns und dem Gegner konnte sich unser Spieler durchsetzten und wir haben in der Verlängerung gewonnen!!! Ganz ganz starke Teamleistung und die perfekte Reaktion auf die harte Niederlage im Spiel davor. Solche Momente formen und prägen.
Vielen Dank an alle Beteiligten und dem Veranstalter. Wir sehen uns wieder.

Ovale Grüße von der Ostsee