Categories: News

Author

Andre

Am Sonntag machten sich die Rostocker Rugby Frauen gemeinsam mit den Damen aus Lübeck, Greifswald und Wismar auf den Weg nach Hamburg zum ersten Ligaturnier des Jahres. Nach einem durchwachsenen Start ins Turnier konnte im ersten Spiel ein Unentschieden gegen den Berliner SV erkämpft werden. Nun wach und fokussiert, ließen die Damen nichts anbrennen und gewannen das zweite Spiel gegen den HRC deutlich mit 22:7.

Im weiteren Turnierverlauf trafen die Frauen der SG Hanse dann auf die Teams der FT Adler Kiel und des RK Berline 03 und zeigten in beiden Spielen eine starke Verteidigung. Trotz guter Abwehrleistung ging der Sieg in beiden Spielen aufgrund des ausbaufähigen Angriffsspiels an die Gegnerinnen.

In einem stark umkämpften Turnier kam die SG Hanse im Gesamtklassement auf einen guten 4.Platz. Die Rostockerin Elena Rakusa fasste die Teamleistung nach dem Abpfiff positiv zusammen: „Es hat heute wieder super viel Spaß gemacht, hier beim Hamburger Rugby Club aufzulaufen und zu zeigen, dass in Norddeutschland tolles und spannendes Frauenrugby gespielt wird. Wir suchen immer neue Spielerinnen und freuen uns, dass wir heute beste Werbung für unsere Spielgemeinschaft und unsere Sportart machen konnten.“

Bereits in zwei Wochen geht es zum nächsten Ligaturnier nach Oranienburg, wo das Team an die gute Auftaktleistung der Rückrunde anknöpfen will.