Categories: Jugend, News

Author

Andre

🗣🏉🏆Spiel des Wissens 🏆🏉🥳

Am vergangenen Wochenende war es endlich wieder soweit. Unsere Nachwuchsteams haben sich auf den Weg zum Berliner SV gemacht. Nebenbei bemerkt, ist es das erste Turnier, wo wir als Rostocker Rugbynachwuchsteam selber angemeldet sind. MEILENSTEIN.

Wir mussten schon um kurz vor 7 Uhr in Rostock losfahren, um rechtzeitig zum Turnierstart 10.00 Uhr vor Ort zu sein. Wie der Zufall es so will, sind wir auch das erste Team, was an diesem Tag spielen muss und somit hatten wir gefühlt 10 Minuten Zeit, uns warm zu machen. Also hieß es für uns ganz schnell: „Rein in die Sachen, abklatschen und losmachen!“

Kein Problem, wir sind schließlich PROBLEMLÖSER und springen gerne ins kalte Wasser! Wir grüßen an dieser Stelle unsere geliebte Ostsee 🤪😝🥳 Zurück zum Turnier. Unsere U8 hat sich tapfer geschlagen und wir haben viele Punkte erzielt und viele, viele neue Dinge gelernt! Man hat die Entwicklung von Spiel zu Spiel sehen können und die ersten eigenen Siege werden dieses Jahr noch kommen. Ganz sicher.

Im Angriff läuft es schon ganz gut, nur das mit dem tiefen Tackling in die Beine haben wir noch nicht ganz herausgefunden, aber dafür sind wir ja am Montag gleich wieder im Training gewesen 👋🏻. Auch die U12 darf wirklich, wirklich stolz auf sich sein. Hier haben wir gemeldet und USV Rugby Potsdam hat uns aufgefüllt. In dieser Konstellation werden wir vermutlich auch die Saison weiter bestreiten.

Wir konnten in allen Spielen Punkte erzielen, was abslout positiv ist und die Entwicklungskurve geht nach oben. Letztendlich sind es aber noch deutliche Unterschiede zu den anderen Teams, obwohl wir zwei Spiele sehr knapp verloren haben.

Das große Problem ist noch das Verständnis zum Spiel nach dem Ballverlust. Aber da ist unser Trainer Martin optimistisch und wir werden an allem kontinuierlich arbeiten. Es war erst unser zweites Turnier überhaupt. Kommt Zeit, kommt Rat – Bei Trainern, Spielern und Orga-Team. Am Ende des Tages hatten alle viel Spaß und es gab viele neue Eindrücke und Erfahrungen zu sammeln. Danke auch nochmal an alle gegnerischen Trainer für ihr Verständnis und die vielen lieben Worte zu unseren Bemühungen. Bis bald #feelrostockplayrugby #rugbyrostock #dierkowerelche #rugbykids