Author

Andre

Wir freuen uns sehr, einen weiteren, starken Partner für Rugby Rostock zu gewinnen. Danke an die WG Warnow aus Rostock für die Unterstützung. Alle wichtigen Infos gibt es im Artikel von der Homepage der WG Warnow:

 

WG WARNOW unterstützt Rugby in Rostock

Seit kurzem ist eine besondere Sportabteilung des SV Dynamo Rostock e.V. in der Ostseeallee in Lütten Klein aktiv. Mit „RUGBY ROSTOCK“ hat sich hier eine in Deutschland eher wenig beachtete Sportart niedergelassen. Dabei gibt es die Abteilung bei Dynamo Rostock seit knapp 20 Jahren und bis vor ein paar Jahren war sie im Stadtgebiet als „Dierkower Elche“ bekannt. Die WG WARNOW unterstützt den „Neustart“ der Abteilung gerne als Sponsor und möchte ein Ankommen im Stadtteil Lütten Klein ebenso fördern, wie den Ausbau der Jugendarbeit. Hierzu wurde mit dem Rostocker Rugbyverein eine Kooperationsvereinbarung getroffen, welche zunächst in der Saison 2023/2024 gültig ist.

Federführend auf Vereinsseite ist Martin Gordon Hille. Der ehemalige Footballspieler engagiert sich im Verein als Trainer verschiedenster Mannschaften und kümmert sich um das Sponsoring. Besonders am Herzen liegt ihm die Jugendarbeit. „Wir gehören mit der Sportart Rugby an Rostocks Schulen leider noch nicht zum Lehrplan, wie das bereits in anderen Bundesländern der Fall ist. Dennoch haben wir bereits mehrere Partnerschaften mit Grundschulen hier in Lütten Klein. Und wir sehen in Rostock ein großes Potenzial den Rugbysport zu etablieren, wenn wir allein an die knapp 14.000 Studierenden in der Region denken“, führt Hille die künftigen Pläne des Vereins aus.

„Diese Visionen und ein klares Konzept für diesen Weg sowie das Engagement bei der Sanierung vom Rugbyplatz in der Ostseealle haben uns imponiert. Daher sind wir gerne eine Kooperation mit dem Verein eingegangen“, beschreibt Sidney Berlin von der WG WARNOW die Gründe der Wohnungsgenossenschaft, sich im Rostocker Nordwesten zu engagieren. „Wir freuen uns auf die anstehende Saison und wünschen allen Aktiven eine erfolgreiche Zeit ohne Verletzungen.“